Mittelpunkt des Lebens - die Pferde

Die Pferde gehören zur Familie und werden artgerecht direkt an unserem Wohnhaus gehalten und versorgt. Dafür stehen größtenteils Offenställe mit Paddock zur Verfügung. Alle Liegeflächen sind mit pferdefreundlichen, dicken Gummimatten ausgestattet. Aufgrund beheizter Leitungen und Tränken verfügen die Pferde auch im Winter über temperiertes, frisches Wasser.

Unsere Vierbeiner kennen sich und uns seit vielen Jahren, sind zum Teil bei uns geboren. Die Vierbeiner sind zumeist reinrassige, beim amerikanischen Mutterverband eingetragene Appaloosa. Diese Westernpferderasse mit indianischem Ursprung gilt als ausgeprägt menschenbezogen sowie zuverlässig und ist als Freizeit- und Turnierpartner bestens geeignet. Zwischenzeitlich haben sich auch drei Quarter Horse Damen auf unseren Hof und in unsere Herzen eingeschlichen. Wir haben uns - in kleinem Rahmen - auf die Zucht von hochqualitativen Appaloosa aus besten Leistungslinien für die Königsdisziplin Reining spezialisiert.