Qualifizierte Ausbildung mit System

Monica Barb, Gast-Trainer

25 Jahre selbstständige Trainerin für Pferd & Mensch 

  • FN Pferdewirtin Z+H 
  • EWU Trainerin B mit DOSB Lizenz, gültig bis 01.12.2024
  • DOSB Ausbilder-Zertifikat, gültig bis 17.02.2024
  • EWU Prüferin "Motivationsabzeichen"
  • NLP Practitionerin
  • Freiberufliche und selbstständig tätige Trainerin im Westernreitsport und Freizeitreiten.

In guter Beziehung zum Pferd

Der Horsemanship-Gedanke, das Wohl des Pferdes und der mit ihm verbundenen Menschen, steht für mich an erster Stelle.
Ein langsames, systematisches Vorgehen und aufbauen innerhalb der Ausbildung von Pferd & Reiter sichert die besten Ergebnisse, deutliche reiterliche Erfolge und Verbesserungen der Beziehung zwischen beiden.

 

Wichtig dabei ist sicher, dass ich es liebe zu unterrichten, über viel Erfahrung, ein gutes Maß Geduld und Gefühl verfüge

um jeden da abzuholen, wo er steht. Ich nehme Probleme ernst, halte aber nicht daran fest – sondern vermittle Lösungswege, die pferdefreundlich und für das Pferd klar sind. Ebenso aber auch für den Menschen verständlich und nachvollziehbar zum Erfolg führen.

 

Für mich ist es eine Freude, wenn ich ein Stück weit dazu beitragen kann, das Pferd und Mensch in guter Beziehung zu einander finden. Wenn wir die Natur des Pferdes respektieren und lieben und nicht nur die Dinge, die wir mit ihnen machen, dann haben wir die Chance, einen echten Zugang zu ihnen und zu uns selbst zu finden.

 

Was wir also daraus machen, liegt an uns...