Westerntraining wie Sie es mögen

Individueller Unterricht auf braven Schulpferden

Wenn Sie sich für Unterricht in ruhiger, entspannter Atmosphäre interessieren, dann sind Sie bei uns richtig.

Reitunterricht auf unserer Anlage findet wahlweise als Gruppenstunde (max. 3-4 Personen - KEIN Abteilungsreiten) oder als Einzel-Coaching statt.

Mehr über mein Unterrichtskonzept erfahren Sie hier.

Seminare runden das Angebot ab

Sattelseminar 2016

Kommunikation mit dem Lebewesen Pferd, Anatomie, Sättel & Gebisse, Pferdegesundheit und weitere Schwerpunktthemen sind im Seminarplan zu finden.

Die Veranstaltungen finden in netter Atmosphäre mit max. 8 Teilnehmern statt.

Reiten und Entspannen in der Natur

Vortreffen Wanderritt 2017

Jeweils im Herbst bieten wir exclusiv für unsere Reitschüler ein oder zwei Wanderreit-Wochenende/n in der Eifel an.

Max. Teilnehmerzahl: 10 Personen/Termin.

 

Aus Fremden werden Freunde

Reitstunden an Rosenmontag 2017

Die Reitschüler bilden eine nette Gemeinschaft ohne das übliche Stallgetuschel! In den Reitstunden und den Treffen werden viele Bekanntschaften geschlossen und es ist schon manche Freundschaft daraus erwachsen. Der Alltagsstress bleibt draussen - garantiert!

 

Erholung garantiert

Reitanlage April 2016

Sehr wichtig sind die zwölf kleinen Stallregeln - ermöglichen diese doch ein harmonisches Miteinander für alle Beteiligten auf der Anlage.

Das Ziel ist es, das Wohlfühlen von Mensch und Tier während des Aufenthalts zu sichern.